Starke Partner in der Region Osnabrück

Logo der Samtgemeinde Artland

Logo der Stadt Georgsmarienhütte

Im Juli 2009 schloss unsere Genossenschaft erste Gestattungs- und Rahmenverträge über die Nutzung von Dachflächen kommunaler Liegenschaften mit der Samtgemeinde Artland und der Stadt Georgsmarienhütte ab.

Im günstigsten Fall könnten auf den zur Verfügung stehenden Flächen Photovoltaikanlagen mit einer Leistung von etwa 1.000 kWp installiert werden.

Um die Planung und Realisierung der Anlagen optimal mit notwendigen Dachsanierungsarbeiten koordinieren zu können, vereinbarte nwerk mit der Stadt Georgsmarienhütte ein Optionsrecht über drei Jahre.

Logo der Stadt Osnabrück

Im Frühjahr 2010 wurden mit der Stadt Osnabrück zwei Verträge über die Nutzung städtischer Liegenschaften für die Installation von Solarstromanlagen abgeschlossen. Ein weiterer Gestattungsvertrag über die Nutzung des Daches der Grundschule “In der Wüste” folgte im Februar 2012.

Logo der Gemeinde Wallenhorst

Mit der Gemeinde Wallenhorst wurden 2011 Gestattungsverträge über die Nutzung von drei Sporthallendächern abgeschlossen. Dies erlaubt uns die zusätzliche Installation von ca. 170 kWp Sonnenstromleistung.

Logo des Landkreises Osnabrück

Der Landkreis Osnabrück erlaubt uns seit dem Abschluß eines Dachnutzungsvertrages im November 2011 die Installation einer Photovoltaikanlage auf den Berufsbildenden Schulen in Melle. Im Januar 2014 wurde ein Sonnenkraftwerk auf dem Gymnasium Bad Iburg in Betrieb genommen. Der dort produzierte Strom wird direkt in der Schule verbraucht und uns nach Abschluß eines Stromliefervertrages vom Landkreis vergütet.

nwerk ist Mitglied in folgenden Organisationen: